top of page

Katastrophenhilfe

Wenn Sie von einer lokalen Katastrophe betroffen sind, spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Notfallerklärung des Präsidenten handelt oder nicht. Wenn es Sie, Ihre Familie oder Ihr Zuhause betrifft, ist es auf jeden Fall eine Katastrophe.  Auf dieser Seite stellen wir hilfreiche Links und Informationen sowohl zur FEMA-bezogenen Unterstützung als auch zu anderen Hilfsquellen bereit.

Nicht-bundesstaatliche Hilfe

Jefferson County verfügt bereits über eine Organisation, die unseren Bürgern bei Bedarf hilft. Einige dieser Unternehmen und Organisationen stehen außerhalb von Notfällen zur Verfügung, während andere ihre Hilfe für Zeiten großer Not reservieren.  

Die Jefferson County Voluntary Organizations Active in Disaster, kurz VOAD, ist eine Gruppe, die sich aus gemeinnützigen und gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und Agenturen, sowohl privaten als auch öffentlichen Einrichtungen, zusammensetzt.

Sie können jederzeit 2-1-1 anrufen, um Hilfe anzufordern oder zu leisten.

 

Klicken Sie bitte unten, um zur VOAD-Seite unserer Website weitergeleitet zu werden.

Bundeshilfe

Wenn eine Bundeskatastrophenerklärung vom Präsidenten unterzeichnet wird, beginnen die FEMA und andere Bundesressourcen mit der Zusammenarbeit mit staatlichen und lokalen Behörden, um sicherzustellen, dass öffentlichen und privaten Unternehmen die erforderliche Hilfe zur Verfügung gestellt wird.  

Im Allgemeinen ist jede Katastrophe anders, sodass jede Reaktion auf den jeweiligen Vorfall zugeschnitten ist. Immer wenn für Jefferson County eine aktive Katastrophe gemeldet wird, wird diese Seite aktualisiert und enthält Links zu spezifischen Informationen darüber, wie Sie sich für Hilfe anmelden können, wer unsere staatlichen und bundesstaatlichen Partner sind und andere für Sie relevante Informationen.

Nachfolgend finden Sie Links zum Zugriff auf staatliche Unterstützung.  Es ist wichtig, einige dieser Informationen im Voraus bereitzuhalten und auf einem Cloud-Server, einer externen Festplatte oder einem anderen sicheren Ort zu speichern, falls Aufzeichnungen oder Geräte während der Katastrophe zerstört werden.

 Bewerben Sie sich hier für individuelle FEMA-Unterstützung

Informationen, die Sie benötigen:

  • Sozialversicherungsnummer (SSN) ODER die SSN eines minderjährigen Kindes im Haushalt, das US-amerikanischer Staatsbürger, Nicht-Staatsbürger oder qualifizierter Ausländer ist

  • Jährliches Haushaltseinkommen

  • Kontaktinformationen (Telefonnummer, Postanschrift, E-Mail-Adresse* und beschädigte Privatadresse)

  • Versicherungsinformationen (Versicherung, Name der Versicherungsgesellschaft usw.)

  • Bankkontoinformationen (wenn Sie Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben, kann das Geld auf Ihr Konto eingezahlt werden)

sba_logo.sba.png
bottom of page

Disaster Assistance

If you're impacted by a local disaster, it doesn't matter whether it's a Presidential Emergency Declaration or not.  When it impacts you, your family or your home, it's a disaster regardless.  On this page, we'll provide helpful links and information on both FEMA-related assistance as well as other sources of help.

Non-Federal Assistance

Jefferson County has an organization already in place to help our citizens should the need arise.  Some of these businesses and organizations are available during non-emergency times, while others reserve their assistance for times of great need.  

The Jefferson County Voluntary Organizations Active in Disaster, or VOAD for short, is a group comprised of for- and non-profit organizations, businesses and agencies, both private and public entities. 

You can always call 2-1-1 to request or give assistance.

 

Please click below to be directed to the VOAD page of our website.

Federal Assistance

When a Federal Disaster Declaration is signed by the President, FEMA and other federal resources will begin working with state and local agencies to ensure all appropriate aid is made available to public and private enterprises.  

In general, each disaster is different, so every response is tailored to that particular incident.  Whenever an active declared disaster exists for Jefferson County, this page will be updated to include links to specific information as to how to sign up for aid, who our state and federal partners are, and other information pertinent to you.

Below are links to access federal assistance.  It is important to have some of this information ready ahead of time, saved on a cloud server, external hard drive, or other secure location in the event records or equipment are destroyed during the disaster.

 Apply for FEMA Individual Assistance here

Information you'll need:

  • Social Security Number (SSN) OR the SSN of a minor child in the household who is a U.S. Citizen, Non-Citizen National or Qualified Alien

  • Annual Household Income

  • Contact Information (phone number, mailing address, email address*, and damaged home address)

  • Insurance Information (coverage, insurance company name, etc.)

  • Bank Account Information (if you are eligible to receive financial assistance, the money can be deposited in your account)

sba_logo.sba.png
  • Jeffco EMA on Facebook
  • Jeffco EMA on Twitter
  • Jeffco EMA on YouTube
  • Jeffco EMA on Instagram