top of page

Jefferson County ist stolz darauf

„Storm Ready“-zertifiziert

Bei der Weather-Ready Nation-Initiative des National Weather Service (NWS) geht es darum, die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft angesichts der zunehmenden Anfälligkeit für extreme Wetter- und Wasserereignisse zu stärken. Ungefähr 98 % aller Katastrophenerklärungen des Präsidenten stehen im Zusammenhang mit Wetter und Überschwemmungen und führen jedes Jahr zu über 500 Todesfällen, 2.500 Verletzten und Schäden in Höhe von fast 15 Milliarden US-Dollar (Quellen: FEMA, NCDC und Munich RE). Die verheerenden Auswirkungen extremer Ereignisse können durch eine verbesserte Bereitschaft verringert werden. Das StormReady®-Programm (www.weather.gov/stormready) ist eine Partnerschaft mit dem Notfallmanagement, die dazu beiträgt, Risiken zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft gegenüber Gefahren zu erhöhen.

Seit der Einführung des Programms in Oklahoma im Jahr 1999 wurden über 2.000 Landkreise, Städte, Gemeinden, Universitäten, indianische Nationen, Gewerbestandorte, Regierungseinrichtungen und militärische Einrichtungen als StormReady anerkannt. Das Programm zeichnet Notfallmanagementprogramme aus, die den StormReady-Richtlinien entsprechen und eine hervorragende Vorbereitung auf gefährliche Wetterbedingungen und Überschwemmungen beweisen. StormReady stellt sicher, dass Gerichtsbarkeiten über ein Standardniveau an Notfallplanungs- und Kommunikationsfunktionen verfügen. Ein wirksames StormReady-Programm ist für NWS von entscheidender Bedeutung, um seine Mission, Leben und Eigentum zu schützen und die Wirtschaft unseres Landes zu stärken, zu erfüllen.

 

Durch die Teilnahme an StormReady können Notfallmanager Anerkennung für ihre Zuständigkeit erlangen, indem sie die Richtlinien des Programms erfüllen. Das StormReady-Programm soll:

  • Reduzieren Sie Todesfälle und Verletzungen und minimieren Sie Sachschäden durch rechtzeitige Verteilung, Empfang und effektive Kommunikation von Warnungen vor gefährlichem Wetter und Überschwemmungen zwischen dem NWS, Notfallmanagern und der Öffentlichkeit

  • Geben Sie detaillierte und klare Empfehlungen, die Notfallmanager nutzen können, um die Planung, den Betrieb und die öffentliche Reaktion auf gefährliche Wetter- und Überschwemmungsereignisse festzulegen oder zu verbessern

  • Befähigen Sie die Amerikaner, vor und während Wetter- und Überschwemmungsgefahren bessere Entscheidungen zu treffen, indem Sie sich auf die Gemeinschaft vorbereiten

 

StormReady-Gemeinden haben sich stark dafür eingesetzt, die erforderliche Infrastruktur und Systeme zu implementieren, um bei Unwettern und Überschwemmungen Leben zu retten und Eigentum zu schützen. StormReady ist ein freiwilliges Programm, das die strategische Vision von NWS einer „WeatherReady Nation“ direkt unterstützt.

bottom of page

• Jeffco EMA on Facebook
  • Jeffco EMA on Twitter
  • Jeffco EMA on YouTube
  • Jeffco EMA on Instagram

Jefferson County is proud to be

"Storm Ready" certified

The National Weather Service’s (NWS) Weather-Ready Nation initiative is about building community resilience in the face of increasing vulnerability to extreme weather and water events. Roughly 98% of all presidential disaster declarations are weather and flood related, leading to over 500 deaths, 2,500 injuries and nearly $15 billion in damages each year (sources: FEMA, NCDC and Munich RE). The devastating impacts of extreme events can be reduced through improved readiness. The StormReady® program (www.weather.gov/stormready) is a partnership with emergency management that helps reduce risk and increases community resilience to hazards.

Since the program’s inception in Oklahoma in 1999, over 2,000 counties, cities, towns, universities, Indian Nations, commercial sites, government facilities and military installations have been recognized as StormReady. The program recognizes emergency management programs that meet the StormReady guidelines, demonstrating outstanding preparedness for hazardous weather and flooding. StormReady ensures jurisdictions have a standard level of emergency planning and communication capabilities. An effective StormReady Program is essential for NWS to fulfill its mission of protecting life and property, and enhancing our Nation’s economy.

 

By participating in StormReady, emergency managers can earn recognition for their jurisdiction by meeting the program’s guidelines. The StormReady Program is intended to:

  • Reduce fatalities, injuries and minimize property damage through timely distribution, receipt and effective communication of hazardous weather and flood warnings between the NWS, emergency managers and public

  • Provide detailed and clear recommendations emergency managers may use to establish or improve hazardous weather and flood planning, operations and public response

  • Empower Americans to make better decisions before and during weather and flood hazards through community preparedness

 

StormReady communities have made a strong commitment to implement the infrastructure and systems needed to save lives and protect property when hazardous weather and flooding strikes. StormReady is a voluntary program that directly supports NWS’ strategic vision of a "WeatherReady Nation."