top of page

Jefferson County Healthcare Coalition

Im Falle eines größeren Vorfalls oder einer Katastrophe, die Gesundheitsorganisationen im Jefferson County betrifft, wurde eine Healthcare Coalition (HCC) gegründet, um die betroffenen Gesundheitseinrichtungen zu unterstützen.


Das HCC trifft sich vierteljährlich und ermöglicht regelmäßige Koordinierungsaktivitäten mit anderen Notfallorganisationen im Landkreis. Das HCC erklärt sich bereit, zusammenzuarbeiten, um die Kapazität und Leistungsfähigkeit vor, während und nach medizinischen und gesundheitlichen Notfällen zu maximieren. Zu den HCC-Mitgliedern gehören Vertreter der Öffentlichkeit, Freiwilligenorganisationen, Ersthelfer, Kommunalverwaltungen, Bildung, öffentliche Arbeiten, Versorgungsunternehmen und Gesundheitsdienstleister, einschließlich Krankenhäuser, Langzeitpflegeeinrichtungen und medizinische Notfalldienste. Dies stellt eine Fülle von Expertenressourcen dar, mit denen Sie Ihr Netzwerk aufbauen können.

Das HCC koordiniert außerdem landesweite Schulungen, Übungen, Diskussionen und einsatzbezogene Übungen, um die lokalen Reaktionsfähigkeiten zu verbessern. Zu den Vorteilen der Teilnahme gehören die Möglichkeit, die Notfalleinsatzpläne der Organisation/Einrichtung zu aktualisieren und die Vorschriften zur Notfallvorsorge einzuhalten, um am Medicare- oder Medicaid-Programm teilzunehmen.

Klicken Sie hier, um die Gefahren- und Schwachstellenbewertung des HCC für 2019 anzuzeigen.

Um die emPOWER-Begünstigten des HCC anzuzeigen, klicken Sie hier.

Wenn Ihre Organisation am JC HCC teilnehmen möchte,Bitte füllen Sie dieses Formular ausund kehren Sie zu Julie Cobb unter Julie.Cobb@jcdh.org zurück.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie die JCDH Emergency Preparedness Division unter 205.933.9110.

Oder E-Mail:

Julie Cobb, RN

Jefferson County Gesundheitsministerium / HCC-Koordinator

Julie.Cobb@jcdh.org

HCC Logo 2_edited.png

Jefferson County 2024 MRSE Documents:

 

bottom of page

• Jeffco EMA on Facebook
  • Jeffco EMA on Twitter
  • Jeffco EMA on YouTube
  • Jeffco EMA on Instagram

Jefferson County Healthcare Coalition

In the event of a major incident or disaster affecting healthcare organizations within Jefferson County, a Healthcare Coalition (HCC) has been established to assist the affected healthcare facilities.


The HCC meets quarterly and facilitates frequent coordination activities with other emergency organizations in the county. The HCC agrees to work together to maximize surge capacity and capability before, during and after medical and public health emergencies. The HCC members include representatives from the general public, volunteer organizations, first responders, local governments, education, public works, utilities and healthcare providers including hospitals, long term care facilities and emergency medical services. This represents a wealth of expert resources in which to build your network.

The HCC also coordinates county-wide trainings, drills, discussion and operation-based exercises in an effort to enhance local response capabilities. Benefits from participating include an opportunity to update organization/facility Emergency Operations Plans and compliance with Emergency Preparedness regulations to participate in the Medicare or Medicaid program.

To view the HCC's Hazard and Vulnerability Assessment for 2019, click here.

To view the HCC's emPOWER, power-dependent beneficiaries, click here.

If your organization would like to be a participant in the JC HCC, please fill out this form and return to Julie Cobb at Julie.Cobb@jcdh.org.

For more information contact the JCDH Emergency Preparedness Division at 205.933.9110.

Or email:

Julie Cobb, RN

Jefferson County Dept. of Health / HCC Coordinator

Julie.Cobb@jcdh.org